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Entdecken Sie den Hightech-Brennstoff der Zukunft

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FireStixx Premium-Pellets sind ein zukunftsweisender Brennstoff, hergestellt aus einem nachwachsenden Rohstoff. Sie sind kostengünstig, versorgungssicher und CO2-neutral. Die Pellets werden mit dem weltweit neuen pelprotec®-Verfahren veredelt.
MATRIX LED duo

MATRIX LED duo

Eine Hochleistungs-Lichtquelle, die für alle mikroskopischen, endoskopischen und stroboskopischen Anwendungen im HNO-Bereich einsetzbar ist. Die Lichtquelle MATRIX LED duo der neuesten XION-Gerätegeneration bietet dem Anwender eine erhöhte Helligkeit. In Verbindung mit XION-Kameraprozessoren wird die Lichtintensität automatisch geregelt. Die hohe Lebensdauer der LED und niedrigste Folgekosten. In Verbindung mit den XION EndoSTROB Systemen unterstützt die MATRIX LED duo auch die Stroboskopiefunktion. Eigenschaften: • 2 separat steuerbare Lichtausgänge erlauben, dass z.B. Endoskop und Stirnlampe gleichzeitig angesteckt bleiben können • selbstständige Abschaltung der LED bei Entfernung des Lichtleiters • manuelle, stufenlose Regelung der Lichtintensität mit Memoryfunktion • geräuschloser, flackerfreier Stroboskopieeffekt • verbesserte Kühlung Als Einzelkomponente ist die MATRIX LED Duo Lichtquelle optimal in den kompakten XION EndoSURGERY Gerätewagen integrierbar und hier Teil eines intelligent aufeinander abgestimmten Schaltsystems mit zentraler Steuerung und optimalem Bedienkomfort. Entwicklung und Produktion: Berlin, Deutschland
Additive für Heizöl und Diesel

Additive für Heizöl und Diesel

Auch in einer modernen Ölheizungsanlage ist der Einsatz von Heizöl Additiven nicht nur sinnvoll, sondern ratsam. Denn Additive sind Zusätze, die dem Heizöl hinzugefügt werden, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Das Resultat sind wesentliche Verbesserungen der Heizöleigenschaften, die nicht nur die Heiz- und Wartungskosten senken, sondern auch die Umwelt entlasten können. Welche Additive für Heizöl gibt es? Wer mit Heizöl heizt, setzt auf wirtschaftliche, betriebssichere Heizenergie. Durch neue Heiztechnik und den flächendeckenden Einsatz von schwefelarmen Heizölsorten sind Ölheizungsanlagen heutzutage zwar viel sparsamer und umweltentlastender als früher, können aber durch Additive noch weiter in ihrer Leistungsfähigkeit unterstützt werden. Die höhere Effizienz der gesamten Heizanlage (vom Tank bis zum Brenner) wird dabei durch die Emissionsreduzierung und die Lagerstabilität, insbesondere bei der Lagerung von Heizöl in Außentanks, erreicht. Hierfür gibt es speziell entwickelte Kälteschutz-Additive, welche die Betriebs- und Fließfähigkeit des Heizöls sicherstellen und die Resistenz gegenüber Frost gewährleisten. Additive werden demnach eingesetzt als Verbrennungsverbesserer, Lagerstabilisator und Fließverbesserer (Frostschutz). Bei dem Einsatz von Heizöl Additiven ist es wichtig, sich nach den Herstellerangaben zu richten. Nur durch eine korrekte Dosierung und der Abstimmung auf das entsprechende Heizöl kann das Additiv seine volle Wirkung erreichen. Additive als Verbrennungsverbesserer Speziell bei Gebläse-Gelbbrennern und Verdampfungsbrennern wie einem Ölofen bildet sich nach fortgeschrittener Betriebsdauer Ruß und lagert sich an den Wänden des Kessels ab.  Der in der Vergangenheit in Verbrennungsverbesserern enthaltene Wirkstoff Ferrocen unterband die Rußbildung schon in seiner Entstehung und setzte die Verbrennungstemperatur des Rußes herab, wenn bereits Ablagerungen vorhanden waren. Als Verbrennungsrückstand blieb jedoch Asche zurück. Da die zurückbleibende Asche Betriebsstörungen hervorrufen kann, ist die Verwendung solcher metallhaltiger Additive für schwefelarmes bzw. schwefelfreiem Heizöl und Bioheizöl untersagt. Heutzutage werden nur noch Heizöl Additive als Verbrennungsverbesserer benutzt, die nicht Asche bildend wirken. Der Einsatz führt zu einer nachweislich rußärmeren Verbrennung des Heizöls und ist daher umweltfreundlicher und wirtschaftlicher, da der Wartungsaufwand entsprechend geringer ausfällt. Mit einem qualitativ hochwertigen Additiv ist zudem gewährleistet, dass die Betriebssicherheit der Ölheizung stabil bleibt und es zu keiner Verstopfung der Düsen und Filter durch Ablagerungen kommt. Auch der Einsatz im Ölofen ist sehr zu empfehlen, da bei diesen eine Rußbildung während der Verbrennung des Heizöls durchaus normal ist. Bereits eine Rußschicht von wenigen Millimetern erhöht den Bedarf an Heizöl und verringert gleichzeitig die Heizleistung.
FEM-Berechnung

FEM-Berechnung

Prüfsimulation von Fahrzeugbatterien in der Elektromobilität Prüfsimulation von Fahrzeugbatterien in der Elektromobilität Elektromobilität Schienenfahrzeugbau Verkehrstechnik Prüfsimulation von Fahrzeugbatterien in der Elektromobilität Elektromobilität Schienenfahrzeugbau Verkehrstechnik Prüfverfahren nach den Normen EN 61373, UN38.3, IEC